Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

Aufzuchtfutter für Lämmer und Zicklein kaufen

Aufzuchtfutter für Lämmer und Zicklein begleitet die Jungtiere vom Milchpulver bis zum ersten Kraftfutter. In dieser Kategorie stehen Milchaustauscher, Müsli und Pellets aus der Linie Country's Best von Versele-Laga zur Wahl, die der Hersteller für Schafe vorsieht.



Artikel 1 - 3 von 3

Aufzuchtfutter für Lämmer und Zicklein kaufen...

Häufige Fragen zu Aufzuchtfutter für Lämmer und Zicklein

Die genaue Menge Pulver je Liter Wasser und die Zahl der Mahlzeiten nennt Versele-Laga in der Fütterungsempfehlung von OVIMILK, gestaffelt nach Lebenswoche. Grundsätzlich sieht der Hersteller das Pulver ab dem zweiten Lebenstag bis zum Absetzen vor. Halten Sie sich an die Angaben auf der Packung, die Sie auch in der Artikelbeschreibung finden.

Nein, die Artikel hier sind laut Versele-Laga für Schafe und Lämmer gedacht. Für junge Ziegen ab der dritten Lebenswoche nennt der Hersteller das Müsli Caprifloc 2. Sie finden es in der Kategorie Futter für Ziegen mit allen Produktdaten.

Versele-Laga nennt OVIMASH 3 und OVI Allround 3 für Lämmer ab dem Alter von sechs Wochen. Das fällt in die Zeit, in der Lämmer vom Milchaustauscher abgesetzt werden. Welche der beiden Sorten Ihre Lämmer bekommen, entscheiden Sie anhand der Darreichungsform in den Produktdaten.

Ja, Versele-Laga nennt OVIMASH 3 sowohl für Lämmer ab sechs Wochen als auch für tragende Mutterschafe. Dasselbe gilt für das Pellet OVI Allround 3. Eine gemeinsame Futterstelle ist damit möglich, die Mengen je Tier stehen in der Fütterungsempfehlung.

Versele-Laga führt OVIMILK ausdrücklich als Lämmermilch ohne Kupferzusatz. Auch das Müsli OVIMASH 3 trägt diesen Hinweis, beim Pellet OVI Allround 3 fehlt er in der Beschreibung. Die vollständige Liste der Spurenelemente und ihre Gehalte lesen Sie in der Deklaration des jeweiligen Artikels.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
LINDEMEYER
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!