Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

Aufzuchtfutter für Wachteln kaufen

Aufzuchtfutter für Wachteln begleitet junge Wachteln durch die Zeit vor dem Übergang ins Legefutter. In dieser Kategorie stehen Wachtelstarter und Wachtelaufzucht der Linie Naturfit sowie eine feine Körnermischung von Versele-Laga. Die Übersicht unten zeigt Form und Gebinde jeder Sorte.



Artikel 1 - 2 von 2

Aufzuchtfutter für Wachteln kaufen...

Häufige Fragen zu Aufzuchtfutter für Wachteln

Für diese Küken ist der gebröselte Naturfit Wachtelstarter von Alfana gedacht. Die Brösel sind kleiner als ein Pellet und leichter aufzunehmen. Sobald die Tiere größer sind, können Sie auf den Starter als 2-mm-Pellet oder die Wachtelaufzucht umstellen, die das Merkmal Darreichungsform kennzeichnet.

Den Zeitpunkt richten Sie nach Alter und Entwicklung Ihrer Wachteln, feste Wochenangaben nennt der Hersteller für diese Sorten nicht. Viele Halter stellen über einige Tage schrittweise um. Hinweise zur Anwendung finden Sie in der Artikelbeschreibung jeder Naturfit-Sorte.

Versele-Laga rät bei seinen Gra-Mix-Mischungen, immer Grit zur Verfügung zu stellen. Grit für Geflügel finden Sie im Zusatzfutter für Wachteln. Außerdem empfiehlt der Hersteller, die Körnermischung mit einem Komplettfutter zu kombinieren, wie die Fütterungsempfehlung der Sorte beschreibt.

Die Küken- und Wachtelmischung von Versele-Laga ist laut Merkmal Unterart auch für Hühnerküken, Puten, Enten und Gänse vorgesehen. Die Naturfit-Sorten von Alfana sind dagegen ausdrücklich für Wachteln gedacht. Für welche Tiere eine Sorte bestimmt ist, lesen Sie im Merkmal Unterart.

Ja, die Küken- und Wachtelmischung der Reihe Gra Mix gibt es auch im 4-kg-Sack. Die Naturfit-Sorten sind dagegen nur im 25-kg-Sack erhältlich. Bei kleinen Aufzuchten lohnt es sich, die benötigte Menge vorab mit der Gebindegröße im Artikelnamen abzugleichen.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
LINDEMEYER
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!