Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

Futter für Schafe kaufen

Futter für Schafe reicht hier von der Lämmermilch für die ersten Lebenstage bis zum Kraftfutter für Mutterschafe und Böcke. In dieser Kategorie stehen Müsli, Pellets, Milchpulver und Lecksteine von Versele-Laga zur Wahl, verpackt in Gebinden zwischen 5 und 20 Kilogramm.



Artikel 1 - 5 von 5

Futter für Schafe kaufen
Futter für Schafe...

Häufige Fragen zu Futter für Schafe

Für die freie Aufnahme ist der Mineralleckstein ohne Kupfer von Versele-Laga gedacht, der Spurenelemente wie Zink, Mangan und Selen enthält. Wer nur Kochsalz anbieten möchte, wählt den reinen Salzleckstein aus Natriumchlorid. Welche Zusatzstoffe ein Stein im Einzelnen enthält, lesen Sie in der Deklaration.

Versele-Laga nennt für den Mineralleckstein ohne Kupfer höchstens 2 Prozent der Tagesration. Als Grund gibt der Hersteller den höheren Gehalt an Spurenelementen im Vergleich zu einem Alleinfuttermittel an. Zugleich soll der Stein den Tieren frei zugänglich sein, die genauen Hinweise stehen in der Fütterungsempfehlung.

Beides passt, denn OVIMASH 3 und OVI Allround 3 richten sich an dieselben Tiere ab der sechsten Lebenswoche. Das Müsli enthält lose Flocken aus Mais und Gerste, das Pellet ist gepresst und liegt beim Rohprotein etwas höher. Vergleichen Sie vor dem Kauf die Nährwerte in der Deklaration der beiden Sorten.

Versele-Laga sieht OVIMILK vom zweiten Lebenstag an vor, bis die Lämmer mit etwa 6 bis 7 Wochen entwöhnt werden. Danach übernehmen Kraftfutter und Raufutter die Versorgung. Wie viel Pulver je Mahlzeit angerührt wird und wie oft Sie tränken, beschreibt die Fütterungsempfehlung des Herstellers.

Ja, bei beiden Lecksteinen ist neben dem Schaf auch die Ziege als Unterart hinterlegt. Versele-Laga entwickelt sie für Schafe und nennt sie ebenso für Ziegen und andere kleine Wiederkäuer. Beim Kraftfutter prüfen Sie dagegen die Tierart, denn Müsli und Pellet sind laut Artikelbeschreibung reines Schaffutter.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
LINDEMEYER
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!