Geflügel » Ziergeflügel



Artikel 1 - 24 von 24

 Ziergeflügel – Vielfalt und Pflege...

Ziergeflügel – Vielfalt und Pflege

Die Haltung von Ziergeflügel reicht von traditionellen Arten wie Pfauen und Fasanen bis hin zu exotischeren Vogelarten, die in Parks oder Volieren zur Schau gestellt werden. Diese Praxis, die ursprünglich auf die Aristokratie des 17. Jahrhunderts zurückgeht, hat sich im Laufe der Zeit zu einem beliebten Hobby entwickelt. Ziergeflügel wird heute nicht nur wegen seines Nutzens, sondern vor allem wegen seiner ästhetischen Qualitäten und zur Bereicherung von Gärten und Anlagen gehalten.

Im Online-Shop von Tiernahrung Lindemeyer finden Sie eine reichhaltige Auswahl hochwertiger Produkte rund um das Wohlergehen Ihrer Ziervögel. Diese reichen von Beyers Deli Nature getrocknete Mehlwürmer über Versele-Laga Orlux Universal Weichfutter bis zu Röhnfried Schwarze Soldatenfliegenlarven getrocknet.

Vielfalt des Ziergeflügels

Die Welt des Ziergeflügels ist äußerst vielfältig und umfasst verschiedene Arten, die sich in Größe, Farbe und Verhalten unterscheiden. Zu den bekannteren Arten gehören der prächtige Blaue Pfau und der farbenfrohe Goldfasan, aber auch weniger bekannte Arten wie die Mandarinente und verschiedene Taubenarten zählen dazu.

Diese Vielfalt bedingt spezifische Haltungsbedingungen, die von Art zu Art variieren können. Während einige Ziergeflügelarten robust und anspruchslos sind, benötigen andere spezielle Pflege, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu gewährleisten. Die Haltung von Ziergeflügel erfordert daher ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse jeder einzelnen Art, einschließlich angemessener Unterbringung, Ernährung und Pflege.

Artenschutz bei Ziergeflügel

Neben der Freude, die die Haltung von Ziergeflügel mit sich bringt, trägt sie auch zur Arterhaltung und zum Artenschutz bei. Viele Züchter und Halter von Ziergeflügel engagieren sich aktiv in der Erhaltungszucht seltener und bedrohter Arten und leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Biodiversität. Es ist jedoch wichtig, verantwortungsvoll zu handeln und auf Wildfänge zu verzichten, um die natürlichen Populationen nicht zu gefährden. Die Ziergeflügelhaltung sollte stets unter Berücksichtigung ethischer Grundsätze und im Einklang mit dem Artenschutz erfolgen.

Sollten Sie noch Fragen zum Thema Ziervögel und deren Versorgung haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
Tiernahrung-Lindemeyer.de - Patrick Winter
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!