Futter für Ziervögel » Futter für Wellensittiche



Artikel 1 - 24 von 27

 Futter für Wellensittiche 
 Eines der...

Futter für Wellensittiche

Eines der größten Geschenke, die Australien der Welt gemacht hat, sind die Wellensittiche. Seit der Entdeckung durch europäische Seefahrer ist der Wellensittich auch in unseren Breiten ein beliebtes Haustier. Er zählt zu den Papageienvögeln. Anfänglich wurden die Tiere oftmals nicht sehr artgerecht gehalten. Das hat sich zwischenzeitlich allerdings grundlegend geändert. Verantwortungsvolle Wellensittichhalter schaffen ein artgerechtes Umfeld – vor allem auch durch das passende Futter für Wellensittiche.

Im Online-Shop von Tiernahrung Lindemeyer findest du eine gut sortierte Auswahl von hochwertigem Futter für Wellensittiche. Die kleinen gefiederten Kerlchen sind frech und überaus gesellig. Das heißt, du solltest mehrere von ihnen zusammen halten. Sittiche lieben es auch, abwechslungsreich zu dinieren. Biete den gefiederten Freunden also immer ein leicht abgewandeltes Menü aus dem Futter für Wellensittiche an.

Wellensittiche sind Nahrungsspezialisten

Einer der wichtigsten Hersteller für das Wellensittichfutter ist Versele-Laga. Hier eine kleine Auswahl an deren Qualitätsfutter für die Sittiche:

  • Versele-Laga Prestige Wellensittich (preiswertes Ganzjahresfutter)

  • Versele-Laga Prestige Wellensittich Zucht (kleinere Samen für Jungvögel)

  • Versele-Laga Prestige Wellensittich Endres Mischung (gemischt von Züchter Leo Endres)

Diese und zahlreiche weitere Futtermischungen für Sittiche sind die Basis für die ausgewogene und natürliche Ernährung der Tiere. Es ist für das Halten von Wellensittichen wichtig zu wissen, dass diese Nahrungsspezialisten sind. Das heißt, dass deren Schnäbel für das Knacken und Entspelzen von Samen ausgelegt sind. Der Grund ist, dass sie im natürlichen Lebensraum bodennah nach Nahrung suchen. Das heißt, die Tiere lieben die Samen von niedrigen Pflanzen, deren Eigenschaft bodenbedeckend ist.

Was gehört nicht ins Futter für Wellensittiche?

Hersteller wie Versele-Laga verfügen über eine viele Dekaden reichende Expertise in Sachen Futter für Wellensittiche. Das bedeutet, sie wissen ebenfalls, was nicht in das Futter für die Tiere hineingehört. Solltest du selbst Wellensittichfutter zusammenstellen, gib den Vögeln bitte folgendes nicht zu essen:

  • Passionsfrucht (hoher Säuregehalt)

  • Zitrusfrüchte (hoher Säuregehalt)

  • Avocados (zu fettig)

  • Kohl (Blähungen)

  • Trockenfrüchte (zu viel Zucker)

  • Datteln (zu viel Gerbstoffe)

  • Pilze, Zwiebeln und Spargel (nicht bekömmlich)

Wenn du nun professionell zusammengestelltes Futter für Wellensittiche kaufen willst oder noch Fragen hast, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
Tiernahrung-Lindemeyer.de - Patrick Winter
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!