Futter für Tauben » Futter für junge Tauben



Artikel 1 - 24 von 25

  Jungtaubenfutter  – feines...

Jungtaubenfutter – feines Körnerfutter

Jungtauben sind ein bemerkenswertes Phänomen der Natur. Sie verdoppeln ihr Geburtsgewicht in den ersten zwei Lebenstagen, öffnen nach nur fünf Tagen ihre Augen und sind nach 35 Tagen vollständig ausgewachsen. Kurz davor, nach rund drei Wochen Entwicklung, steht den Küken schon ihr vollständiges Gefieder zur Verfügung. Und, wie ist das möglich? Durch kontinuierliche Fütterung durch die Eltern oder durch hochwertiges Jungtaubenfutter und einer liebevollen Handaufzucht.

Im Online-Shop von Tiernahrung Lindemeyer findest du eine große Auswahl an hochwertigem Jungtaubenfutter. Die Natur versorgt die Hohltaube, die Stadttaube und die Turteltaube beinahe ausschließlich mit pflanzlicher Nahrung. Im Gegensatz zu anderen Vögeln können die Tauben Samen und Körner NICHT mit dem Schnabel zerkleinern. Sie verschlucken alles im Ganzen. Daher ist es wichtig, dass das Jungtaubenfutter eine geringe „Körnung“ aufweist.

Welche Taubenküken bekommen Jungtaubenfutter?

Auf der ganzen Welt gibt es sagenhafte 300 Taubenarten. Hier in Deutschland sind 5 davon heimisch. Das sind die Turteltaube, die Hohltaube, die Stadttaube, die Ringeltaube und die Türkentaube. Ob du diese als Züchter kultivierst, als Zoo-Verantwortlicher bewahrst oder als Tierhändler diese herrlichen Vögel mit Interessenten vereinst – die Küken müssen nun einmal auch abseits der geflügelten Eltern versorgt werden.

Jungtaubenfutter ist dafür die ideale Lösung. Das feine Taubenfutter für Jungtiere stärkt das Immunsystem und füllt die Vitamin-E-Reserven des Tieres wieder auf. Zudem sorgt das vitale Futter für Jungtauben für ein schnelles körperliches Wachstum. Auch rassespezifische Merkmale können so ungestört und gut versorgt ausgebildet werden. Das Jungtaubenfutter von Tiernahrung Lindemeyer sorgt speziell beim Nachwuchs von Rasse-Tauben für eine Verbesserung der Proteinsynthese. Letztlich versorgt das Jungtaubenfutter die Tauben mit allen notwendigen Nährstoffen.

Tauben sind Kulturfolger

Die Tauben haben sich mehr als nur an den Menschen gewöhnt. Sie gelten als einer der erfolgreichsten Kulturfolger der Tierwelt. Tauben haben sich vor allem in großen urbanen Menschensiedlungen eingenistet.

Wichtiger Fakt für Züchter und alle Taubenfreunde: Das Gedächtnis der kleinen Schnellflieger ist phänomenal. Sie können sich nicht nur Fotos merken, sondern auch Menschen wiedererkennen. Schön, wenn dich deine Turteltaube erkennt.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
Tiernahrung-Lindemeyer.de - Patrick Winter
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!