Tauben Zubehör » Futtertröge für Tauben



Artikel 1 - 8 von 8

 Futtertröge für  Tauben  
  Tauben...

Futtertröge für Tauben

Tauben fressen eine Vielzahl verschiedener Dinge – nicht alle sind für sie auch gesund. Stadttauben sind zum Beispiel Kulturfolger und fressen nicht selten das, was wir Menschen wegwerfen. Taubenfreunde sorgen als Züchter, Händler oder Zoomitarbeiter dafür, dass die Tiere eine ausgewogene, gesunde und stärkende Nahrung bekommen. Am einfachsten läuft die Fütterung über Futtertröge für Tauben.

Im Online-Shop von Tiernahrung Lindemeyer findest du eine top Auswahl an Futtertrögen für Tauben. Für die Haltung einzelner Tauben findest du einfachere Lösungen, aber sobald du diese dankbaren und sozialen Tiere in einem Schwarm im eigenen Taubenschlag hältst, ist ein Tauben-Futtertrog eine besonders sinnvolle Anschaffung.

Futtertröge für Tauben aus robustem Material

Tauben sind nicht für ihre einwandfreien Tischmanieren bekannt. Sie picken und schnäbeln, als hätten sie noch nie vom guten Porzellan gefuttert. Und das stimmt auch. Futtertröge für Tauben sind in der Regel aus widerstandsfähigem Material gebaut. Speziell die Futterrinne muss den Belastungen vieler pickender Schnäbel standhalten. In den meisten Fällen werden die Futtertröge für Tauben aus Holz, Kunststoff oder auch Metall gefertigt.

Die Futterkrippen sind so gestaltet, dass der Taubenkot nicht ins Futter fallen bzw. geraten kann. Experten für Taubenhaltung raten aus der bisher gewonnenen Erfahrung, sich für Futtertröge aus Kunststoff zu entscheiden. Mit diesen hast du keine Probleme mit Pilzen oder anderen Verunreinigungen, die auf Holz haften können. Zudem ist die tägliche Reinigung dank der geschlossenen Oberfläche bei Kunststofftrögen für Tauben eine simple Angelegenheit.

Futtertröge für Tauben mit einem Spitzdach

Das Verkoten des Futters ist in Taubenschlägen durchaus ein Problem. Daher sind die Hersteller dazu übergegangen, Spitzdächer, Flachdächer sowie Abwehrrollen zu verwenden. Futtertröge für Tauben, die klein sind und über kein Dach verfügen, sind in den meisten Fällen für die Anpaarung oder die Isolation in der Taubenzucht gedacht. Unabhängig von der Form ist es wichtig, dass du das Essen in den Futtertrögen für Tauben regelmäßig wechselst.

Wenn du noch Fragen zum Thema Futtertröge für Tauben kaufen hast, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
Tiernahrung-Lindemeyer.de - Patrick Winter
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!