Zusatzfutter für Tauben » Gesunde Atemwege bei Tauben



Artikel 1 - 24 von 29

    Gesunde Atemwege bei  Tauben      
 Wer...

Gesunde Atemwege bei Tauben

Wer Tauben liebt, sorgt dafür, dass es den herrlichen Tieren gut geht. Das Taubenwohl kann aber unabhängig vom Züchter, Halter oder Betreuer durch Stress in der Aufzuchtphase, bei Wettkämpfen oder auch „einfach“ nur bei einer Taubenausstellung gefährdet sein. Durch den Stress kann das Gesundheitsgleichgewicht der gefiederten Tiere aus dem Lot geraten. Keime, die das Immunsystem schwächen, können auch die Atemwege angreifen.

Im Online-Shop von Tiernahrung Lindemeyer findest du eine ausgesuchte Auswahl hochwertiger Präparate für gesunde Atemwege bei Tauben. Dass es zu Atemwegsproblemen bei Tauben kommt, kannst du als besorgter Taubenfreund leider manchmal nicht verhindern. Dennoch gibt es Maßnahmen, die du präventiv setzen kannst. Stärke die Widerstandskraft deiner Tauben von innen heraus. Nutze dafür zum Beispiel Röhnfried Atemfrei.

Über die Blutbahn zur Lunge

Produkte für gesunde Atemwege bei Tauben wirken überwiegend über ihre antibiotischen Eigenschaften. Zu den bekanntesten Inhaltsstoffen zählen zum Beispiel Senföle oder auch Kapuzinerkresse. Zusammen mit Bestandteilen wie dem Meerrettich können die verschiedenen Präparate über die Bronchien in den Lungen direkt wirken – und das, ohne die sensible Darmflora der Tauben zu schädigen.

Unterschiedliche Mittel gelangen über den Darm der Tiere in die Blutbahn und werden so in die Lunge transportiert. Vor Ort entfalten zum Beispiel die Senföle ihre hemmende Wirkung auf das Wachstum verschiedener Keime und Bakterien. Somit können Taubenfreunde selbst dafür sorgen, dass die Tauben in ihrem Schlag frei atmen können und damit besser mit Belastungen von außen zurechtkommen.

Freie Atemwege für Tauben

In der Lunge der Tauben können kleinste Staubpartikel zu Reizungen und ähnlichen Folgen für das Tier führen. Mittel für gesunde Atemwege bei Tauben sorgen mit Inhaltsstoffen wie Süßholz, Eukalyptus sowie Thymian dafür, dass diese störenden, kratzenden und reizenden Staubteilchen von innen herausbefördert werden können.

Zu den Atemwegen bei Tauben gehören auch die Schleimhäute. Diese können durch Präparate wie dem oben genannten aktiv gereinigt werden. Sogar wenn diese Regionen des Taubenkörpers Verletzungen aufweisen, sind solche Anwendungen gut zu benutzen. Das Aufträufeln sorgt unter anderem auch dafür, dass sich sichere probiotische Bakterien ansiedeln können und damit eine gesunde und stabile Mikroflora bilden kann. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
Tiernahrung-Lindemeyer.de - Patrick Winter
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!