Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

Kräuter für Pferde kaufen

Kräuter für Pferde stehen in dieser Kategorie Pflanzen und Kräuter als Pellets, Müsli, Öl und Tonikum bereit: Melisse, Brennnessel und Grünhanf von MO's Grun, ein haferfreies Kräutermüsli von Alfana, Oregano Öl und Hanföl.



Artikel 1 - 7 von 7

Kräuter für Pferde kaufen
Kräuter für Pferde...

Häufige Fragen zu Kräuter für Pferde

Für Pferde vorgesehen sind die Pellets von MO's Grun, das Kräutermüsli G50 von Alfana und das Hanföl von Lindemeyer Tiernahrung. Oregano Öl und Winters Tonikum richten sich laut Artikelbeschreibung vor allem an Tauben. Über das Merkmal Tierart zeigt die Liste nur die Pferdeartikel.

MO's Grun sieht Melisse als Kur oder nach Bedarf über mehrere Wochen vor, abhängig von Größe und Bedarf des Pferdes. Eine feste Dauer in Tagen nennt der Hersteller nicht. Die Tagesmenge für leichte Pferde mit 450 Kilogramm finden Sie in der Fütterungsempfehlung.

Laut Zusammensetzung enthält das Müsli Pfefferminze, Kamille, Wermut und Spitzwegerich. Den größten Anteil haben Gerstenflocken, dazu kommen Maisflocken, Weizenkleie, Haferschälkleie, Leinsamen und Heu. Wer streng ohne Hafer füttert, sollte die Haferschälkleie beachten; alle Zutaten stehen in der Deklaration.

MO's Grun baut Melisse, Brennnessel und Grünhanf nach eigenen Angaben selbst auf dem Hof an, erntet, trocknet und pelletiert sie dort. Die Pellets bestehen laut Hersteller nur aus der jeweiligen Pflanze, ohne Melasse oder Trägerstoffe. Die Zusammensetzung jeder Sorte steht in der Artikelbeschreibung.

Sie dosieren beide Produkte getrennt nach den Angaben des jeweiligen Herstellers, eine gemeinsame Empfehlung gibt es nicht. Das Müsli ist ein Ergänzungsfuttermittel mit Getreide und Kräutern, die Pellets bestehen aus einer einzelnen Pflanze. Die Mengen für beide finden Sie in der Fütterungsempfehlung der Sorten.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
LINDEMEYER
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!