Zusatzfutter für Ziervögel » Snacks für Ziervögel



Artikel 1 - 24 von 43

 Snacks für Ziervögel...

Snacks für Ziervögel

Ziervögel sind nicht nur eine Zierde für das Auge und schmeicheln mit ihrem Gesang den Ohren, sie sind vor allem sensible Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen. Zu diesen Bedürfnissen zählt es auch, neben dem regulären Futter mit kleinen Snacks für Ziervögel verwöhnt und belohnt zu werden. Diese Snacks sollten sich in der Regel stets an der Speisekarte der in Freiheit lebenden Artgenossen orientieren.

Im Online-Shop von Tiernahrung Lindemeyer findest du eine breite Auswahl an hochwertigen Snacks für Ziervögel. Gibt man den Ziervögeln unpassende Snacks, in den überwiegenden Fällen zu kalorienreiche, neigen die gefiederten Esser durchaus dazu, Übergewicht anzusetzen. Und viele Ziervögel sind clever und wissen genau, welche Häppchen in der Futterschüssel delikat schmecken. Dann picken sie sich die Kalorienbomben heraus.

Verantwortungsvolle Gabe von Snacks für Ziervögel

Mit den Snacks und Leckerlis für Ziervögel solltest du deine gefiederten Lieblinge in einem gesunden Maß versorgen. Übergewicht ist eine der häufigsten Ursachen für Krankheiten und kann die Zeit auf der Erde (und in der Luft) deiner Ziervögel durchaus signifikant verkürzen. Verantwortungsvolle Ziervogelhalter subsumieren mit den Snacks und Leckerlis die eigentliche Versorgung mit Nährstoffen über das Futter.

Snacks für Ziervögel mindern Langeweile

Was steckt in den Snacks für Ziervögel? Das hängt tatsächlich auch damit zusammen, welche Leckerlis deine Vögel bevorzugen. Die Bedürfnisse der Tiere stehen auch in Sachen Snacks im Vordergrund. Das Tierwohl ist hier der entscheidende Faktor. Frisches und knackiges Gemüse, saftiges Obst, schmackhafte Kräuter und zartes Blattfutter versorgen deine Ziervögel mit wertvollen Vitaminen. Und sie bilden die Grundlage für gesunde Süßigkeiten, die sich die Vögel als Nascherei einverleiben können.

Snacks für Ziervögel haben nicht nur Nährwert, sondern sind auch in Sachen Entertainment wertvoll. Ein trübsinniger Ziervogel ist einer, der nichts zu tun hat. Mit der Gabe von Snacks für Ziervögel kannst du deine Tiere immer wieder beschäftigen. Sie hüpfen, zupfen, picken und schmausen – und das alles führt zu lebensfrohen Ziervögeln.

Wenn du Fragen hast oder Snacks für Ziervögel kaufen willst, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
Tiernahrung-Lindemeyer.de - Patrick Winter
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!