Futter für Tauben » Taubenfutter ohne Mais



Artikel 1 - 9 von 9

 Taubenfutter ohne Mais 
 Es ist...

Taubenfutter ohne Mais

Es ist Fütterungszeit. Rassetauben picken und vertilgen pro Tag zwischen 50 und 70 % ihres eigenen Körpergewichts an Futter. Das bedeutet, Züchter, Zoohandlungen, Zoobetreiber und jeder andere Taubenhalter muss jeden Tag dafür sorgen, dass ausreichend Leckereien die Mägen der Tauben füllt. Eine ausgezeichnete und gesunde Methode ist das Taubenfutter ohne Mais von Tiernahrung Lindemeyer. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Dun peas, kleine grüne Erbsen und weißer Taubenweizen sind die Grundlage für eine ausgewogene Taubennahrung.

Im Online-Shop von Tiernahrung Lindemeyer findest du eine rege Auswahl vom besten Taubenfutter ohne Mais. Die Tiere werden es lieben. Mit dem maislosen Taubenfutter ist die Chance hoch, dass sich die Tiere von klein auf prächtig entwickeln. Sowohl die Produkte von Versele-Lage, als auch das Tiernahrung Lindemeyer Hausfutter für Tauben ohne Mais sind für alle Rassetauben geeignet. Der Nachteil von Mais kann sein, dass beim Anbau Pestizide zum Einsatz kommen.

Maisloses Taubenfutter für einen ausgewogenen Speiseplan

Das Taubenfutter ohne Mais kann als Teil des Speiseplans einer Körner- und Samenmischung dafür sorgen, dass die gefiederten Freunde eine ausgewogene und gesunde Ernährung erhalten. Dabei kann der direkte Futterbedarf von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Bitte beachte, dass die Futtermenge und Fütterungshäufigkeit von der Rasse, der Belastung der Tauben, der Jahreszeit sowie der Art der Haltung abhängen kann.

Im Taubenfutter ohne Mais sind zum Beispiel Sojabohnen enthalten. Diese sind dabei eine Säule, um den Eiweißbedarf der Tiere jeden Tag aufs Neue zu decken. Zudem enthält das maisfreie Taubenfutter in unserem Shop Rapssamen. Diese sind ein Teil der hochwertigen Futtermischung, da sie einen hohen Fettgehalt aufweisen und damit das Tierwohl fördern.

Rassetauben schätzen Taubenfutter ohne Mais

Mit dem Taubenfutter ohne Mais stellst du auch die Versorgung von Tauben mit hellem Augenrand sicher. Die Tiernahrung Lindemeyer Hausmischung ist das ideale Futter für die kurzschnäbligen Taubenrassen. Dazu zählen:

  • Takla

  • Kelebek

  • Positurtümmler

  • Usbekische Tümmler

  • Taganroger Tümmler

  • Bakina

Die ausgewogene Futtermischung für Tauben, die gänzlich ohne Mais auskommt, ist nicht nur für erwachsene Tiere prädestiniert. Auch Jungtauben profitieren von dem Futterangebot in den 20 bis 25 kg fassenden Säcken.

Solltest du noch Fragen in Bezug auf das Thema Taubenfutter ohne Mais kaufen haben, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Blog & Aktuelles von Tiernahrung Lindemeyer
Mischfutter für unsere Tauben im Wandel der Zeit, Früher –Heute – Wertigkeiten -
Tiernahrung-Lindemeyer.de - Patrick Winter
12.08.2021

Bedingt durch die heutige Weltmarktsituation und den hierdurch gegebenen Wandel wird man, gerade als Hersteller von Futtermischung fast schon überhäuft mit Anfragen zur Erstellung von „Eigenmischungen“, weil es anscheinend auf dem Markt keine entsprechende Mischung gibt. Früher, als man noch mit dem „gegebenen“ Vorlieb nehmen musste, wurde das für eine Mischung genommen was vorrätig war und möglichst auch noch innerhalb des eigenen Landes angebaut wurde.

Zum Blog
Verpass keine Angebote!

Aktuelles aus dem Taubensport- und der Taubenzucht, Sparangebote und Trends aus der Branche.
Portrait Patrick Winter - Inhaber
Tiernahrung Lindemeyer
Ihr Fachhandel für Tierfutter in Enger - Qualität seit 1888

Lindemeyer Tiernahrung & Taubensport steht seit Generationen für hochwertige Tiernahrung & Vogelfutter in Taubensport und Taubenzucht.

Da unser „Versuchsschlag“ unser eigener ist, ist uns die Qualität des Futters sehr wichtig. So wurden wir im Laufe der Jahre zu Experten für Markenware mit hoher Qualität.

Mittlerweile sind wir auch als Großhändler aktiv, unsere Kunden profitieren somit von besonders attraktiven Preisen.

Wir & unsere Historie

Wir freuen uns auf dich!
Dein Patrick Winter

Telefonische Beratung & Bestellung
Wir beraten dich gerne!